Bezirksmeisterschaft KK - 2020 in Aschau

IMG 20200801 184051

Am Freitag, den 31. Juli 2020 starteten die Pistolenschützen mit der Bezirksmeisterschaft. Für die Schützengilde Fügenberg war Karl-Heinz Insam am Start und belegte mit 338 Ringen Rang 2 hinter Alfred Wierer von der Schützengilde Aschau.

Am Samstag, den 01. August 2020 bei gefühlten 40 Grad im Schatten ging die Bezirksmeisterschaft mit dem Kleinkalibergewehr in Aschau/Thurnbach über die Bühne. Bereits um 9:00 Uhr morgens ging die Jugend an den Start und erreichte gleich einen Doppelsieg durch Lisa und Theresa Fankhauser.  Auch Alexander Greber und Julia Thum starteten mit ihrem Monsterprogramm früh morgens. Beide Schützen schossen die Bewerbe 60 liegend, 30 stehend frei und 3 x 20.

Im Bewerb 60 liegend schoss Alexander Greber ein hervorragendes Ergebnis von 587 Ringen und holte so hinter Nadine Ungerank die Silbermedaille. Julia belegte Rang 6.

Im Bewerb 3x20 holte Julia Thum die Goldmedaillen vor Alexander Greber.

Auch unsere arrivierten Schützen konnten einige Medaillen erringen. Hubert Wachtler holte Bronze bei den Männern sitzend frei, knapp vor seinen Vereinskollegen Markus Greber und Günter Schwitzer. Hubert erreichte bei den Männern stehend aufgelegt ebenfalls die Bronzemedaille vor Markus Greber.

In der Klasse Frauen sitzen frei gab es einen Doppelsieg der Schützengilde Fügenberg. Gold für Christina Schreter und Silber für Angelina Thum. Rang 3 ging an Karin Wechselberger von der Schützengilde Zell.

Raimund Emberger erreichte bei den Senioren 3 aufgestützt die Bronzemedaille hinter Franz Kröll und Alfred Wierer (beide SG-Aschau).

Wir gratulieren allen Schützen zu ihren tollen Leistungen unter diesen heißen Bedingungen und wünschen weiterhin "Gut Schuss". (Fotos online)