Kleinkalibergewehr Landesmeisterschaften 2020





Am Samstag, dem 25.07.2020 starteten unsere sitzend frei Schützen in den Wettbewerb. Aufgrund mangelnden Trainings in der Coronapause konnten Markus Greber, Hubert Wachtler und Günter Schwitzer nicht an der Spitze mithalten und belegten die Plätze 8, 10 und 18.
Am Sonntag stand dann der 60 liegend Bewerb an. Hier krönte sich Alexander Greber in der Klasse Jungschützen zum Tiroler Meister und Julia Thum belegte in der Klasse Jungschützinnen Rang 2. Andreas Thum erreichte bei den Männern Rang 4.
Beim erstmals ausgetragenen Bewerb der Jugend stehend aufgelegt schaffte Lisa Fankhauser den Sprung aufs Stockerl und belegte Rang 3.
Im Bewerb 3x20 erzielte Alexander Greber 548 Ringe und belegte Rang 4 bei den Jungschützen und Julia Thum wurde mit 541 Ringen 2. in der Klasse Jungschützinnen.
Im Dreistellungsbewerb holte Andreas Thum den Landesmeistertitel.
Wir gratulieren allen Teilnehmern recht herzlich.
Bundesligafinale in Alltach

Am 7. März 2020 trat unser Bundesligateam zu einem spannenden Halbfinale gegen die Schützengilde Innervillgratten an und musste sich mit 17:15 knapp geschlagen geben. Am Sonntag ging es für unsere Mannschaft im kleinen Finale um Platz 3. Unser Team verlor jedoch gegen Bad Goisern und holte somit Rang 4. in der Österr. Bundesliga.


Tiroler Landesmeisterschaften Jugend & Jungschützen
Am 29. Februar 2020 machten sich 7 junge Schützen unserer Gilde auf zur Tiroler Meisterschaft am Landeshauptschießstand in Arzl/Ibk und konnten sehr gute Ergebnisse erzielen.
15. Noah Huber - 198,8 Ringe - Jugend 1
11. Theresa Fankhauser - 199,4 Ringe - Juniors
13. Lisa Fankhauser - 193,1 Ringe - Jugend 2
7. Tamara Holaus - 197,3 Ringe - Jugend 2
4. Alexander Greber - 406,4 Ringe - Jungschützen
6. Julia Thum - 402,6 Ringe - Jungschützinnen
2. und somit die Silbermedaille Armin Bliem - Luftpistole
Weiters fand heute die Siegerehrung der Mannschaftswertung der Tiroler Meisterschaften statt, wo unsere Gilde in der Besetzung Andreas Thum (418,3), Manuela Wachtler (407,1) und Thomas Fankhauser (406,0) den Sieg vor Münster und Absam erzielen konnte.
Wir gratulieren allen Schützen recht herzlich zu ihren tollen Leistungen!



Tiroler Landesmeisterschaft 23.02.2020 Allg. Klasse


Heute fand in Innsbruck/Arzl am Landeshauptschießstand die diesjährige Landesmeisterschaft der Allg. Klasse statt. Mit dabei drei Schützen unserer Gilde. Andreas Thum in der Klasse Männer, Thomas Fankhauser und Manuela Wachtler in der Klasse Junior/innen.
Andreas konnte im Vorkampf mit einem sehr guten Ergebnis von 628,1 Ringen die Tabelle anführen und mußte sich im Finale der besten 8 Schützen nur Hannes Patka geschlagen geben. Die Bronzemedaille ging an Michael Höllwarth von der Schützengilde Aschau.
Thomas konnte in der Qualifikation mit 608,4 Ringen den zweiten Platz erzielen und verteidigte diesen auch im Finalkampf.
Somit erreichten unsere Schützen Andreas und Thomas jeweils die Silbermedaillen.
Manulea Wachtler schafft bei den Juniorinnen mit 609,0 Ringen und Rang 4 ebenfalls den Einzug ins Finale der besten 8 Schützen und belegte dort den 3. Rang.
Wir gratulieren allen Schützen recht herzlich zu ihren tollen Leistungen!

Salvencupfinale 22./23.02.2020

Aufgrund ihrer ausgezeichneten Leistungen in den Vorrunden konnten am Samstag Lisa und Theresa Fankhauser, sowie Noah Huber zum Salvencup-Finale nach Söll anreisen. Im Einzelbewerb schaffte es Lisa bis ins Finale der besten 8 Schützen und konnte dort den 2. Platz erzielen. Theresa belegte Rang 14 und Noah Rang 15. Aufgrund ihrer sehr guten Leistungen belegten die 3 jungen Schützen in der Mannschaftswertung Rang 4. Am Sonntag starteten Alexander Greber und Julia Thum beim Salvencup-Finale in Söll. Mit sehr guten Ergebnissen im Vorkampf kamen beide Schützen ins Finale. Wir gratulieren allen Recht herzlich! (Fotos online)