Sieg beim Grand Prix of Tyrol 2019

Am Sonntag, den 01. Dezember 2019 konnte unser Kaderschütze Andreas Thum mit dem Luftgewehr seinen ersten Sieg in der Klasse Männer feiern. Andreas siegte vor dem Tschechen Petr Numbarsky und Georg Zott.

IMG 20191201 WA0004IMG 20191201 132316

Weiters waren folgende Junioren/innen mit dem Luftgewehr für die Schützengilde Fügenberg am Start und konnten hervorragende Ergebnisse erzielen:

Thomas Fankhauser, Alexander Greber, Tamara Holaus und Lisa Fankhauser

Ebenfalls am Start war Lukas Schiestl mit der Pistole.

Wir gratulieren allen zu ihren tollen Leistungen. (Ergebnisse auf tlsb.at)

 

Bundesliga

Am 10. November 2019 startete die Schützengilde Fügenberg in die neue Bundesligasaison 2019/20.

Gegner war die SG Innervillgraten und geschossen wurde im Olympiazentrum Dornbirn.

Unsere Schützen Andreas Thum, Hannes Parka, Jana Vogl und Tamara Holaus mussten sich knapp 15 zu 17 geschlagen geben.

IMG 20191110 WA0003

TLSB-Talentecup

Am Landeshauptschießstand in Innsbruck wurde am 27. Oktober 2019 erstmals der TLSB-Talentecup mit dem Luftgewehr und der Luftpistole ausgetragen. Unter den 90 jungen Sportlern stellten sich auch folgende 6 junge  Schützen unserer Gilde diesem Wettkampf:

Fankhauser Lisa, Fankhauser Theresa, Pungg Daniel, Huber Elias, Huber Noah und Bliem Armin

Die Nachwuchsschützen absolvierten einen Qualifikationswettkampf über 20 Schuss, und die besten acht qualifizierten sich für das Mixed Finale. Diese Qualifikation schafften Theresa Fankhauser und Daniel Pungg.

Fankhauser Theresa konnte gemeinsam mit Meßner Christian (Schützengilde Brandenberg) den Sieg bei den Juniors holen. Daniel Pungg erreichte mit Bürger Sofie (Schützengilde Zell) den 5. Rang.

Wir gratulieren allen Teilnehmern recht herzlich und wünschen weiterhin viel Spaß beim Sportschiessen! (Ergebnisse auf tlsb.at)

Juniors

Vergleichskampf LG Meran

 

Unsere Schützen Alexander Greber, Fabian Insam, Julia Thum und Tamara Holaus durften heute beim Vergleichskampf Nordtirol gegen Südtirol in Meran mit dem Luftgewehr teilnehmen. Die Mannschaft aus Nordtirol bestehend aus 12 Gewehr-und 6 Pistolenschützen konnte mit 42:24 gewinnen.

Preisverteilung Sommercup KK 2019

Beim diesjährigen Sommercup mit dem Kleinkaliber in Aschau/Thurnbach nahmen insgesamt 9 Schützen unserer Gilde erfolgreich teil und konnten am Ende der Saison alle einen Preis mit nach Hause nehmen. Besonders zu erwähnen unsere beiden Jungschützinnen Lisa und Theresa Fankhauser, welche fleissig trainierten und am Ende Rang 1 und 2 belegten. Wir gratulieren allen Teilnehmern recht herzlich!

IMG 20191005 135010

IMG 20191005 135052