Österr. Staatsmeisterschaft KK 16.-19.08.2018
Die Schützengilde Fügenberg war mit 2 Startern- Andreas Thum und Thomas Fankhauser - bei der Österr. Staatsmeisterschaft auf 50 bzw. 100 m im Innsbruck/Arzl vertreten.
Am Freitag, startete Andreas mit Rebecca Köck von der SG-Absam beim neuen Team-Mixed-Bewerb und konnten hier ihre erste Goldmedaille erzielen.
Weiter ging es am Samstag, wo Andreas und Thomas zuerst im 60-liegend Bewerb und dann im 100 m-Stehend Bewerb antraten. Im 60-Liegend erreichte Andreas den 2. (611,4 Ringe) und Thomas den 6. Rang ( 596,6 Ringe). Beim 100 m Stehend konnten unsere beiden Schützen Gold durch Andreas (382 Ringe) und Silber durch Thomas (372 Ringe)erzielen.
Am Sonntag ging der 3x40 Bewerb über die Bühne. Bereits im Vorkampf konnte Andreas mit 1163 Ringen das Feld anführen und dies auch im Finale mit der Goldmedaille bestätigen. Thomas wurde im Vorkampf mit 1126 Ringen 5. und beendete das Finale auf Platz 4.
Wir gratulieren unseren Teilnehmern recht herzlich!!