ÖSTM-Kleinkaliber 16.-18.08.2019

Dieses Wochenende fanden die Österr. Meisterschaften am Landeshauptschießstand in Innsbruck/Arzl statt. Mit dabei 3 Schützen unsererer Gilde. Alexander Greber, sowie Julia und Andreas Thum. Andreas ging bereits am Freitag beim Mixed-Bewerb gemeinsam mit Jasmin Kitzblichler an den Start und holten die erste Medaille mit Rang 3.

Am Samstag ging die Österr. Meisterschaft auch für die beiden Jungschützen Alexander und Julia los. Alexander gelang ein sensationeller Start im 60 Liegend-Bewerb und er holte mit 609,4 Ringen den 2. Platz im Einzel und Silber mit der Mannschaft Tirol1. Im 100m Bewerb belegte Alex Rang 9 und holte mit der Mannschaft Tirol 1 Gold. Julia startete mit dem 100m Stehend-frei Bewerb und belegte den 10. Rang im Einzel und holte mit der Mannschaft Tirol 1. Im 60-liegend Bewerb schaffte Julia ein gutes Ergebnis von 601,3 Ringen und holte mit der Mannschaft Tirol2 die Bronzemedaille. Andreas konnte im Bewerb 100m, sowie im Bewerb 60-liegend die Bronzemedaille erzielen.

Am Sonntag ging es mit der Königsdisziplin weiter, dem Dreistellungskampf. Alexander erreichte im Bewerb 3x20 534 Ringe und belegte Rang 7 und holte wiederum Gold mit der Mannschaft Tirol1. Julia kam auf ein Ergebnis von 533 Ringen und holte mit Tirol2 den 3. Rang.

Andreas gelang im Qualifikationsdurchgang des 3x40 Bewerbs ein sensationelles Ergebnis von 1173 Ringen und führte diesen mit 10 Ringen Vorsprung an. Im Finale erreichte Andreas den 2. Rang.

Die Schützengilde Fügenberg gratuliert recht herzlich!IMG 20190817 WA0021