• Startseite
  • News
  • Österr. Staatsmeisterschaft mit dem Kleinkalibergewehr 2022

Österr. Staatsmeisterschaft mit dem Kleinkalibergewehr 2022

4BFCB1FC C1F6 43FF 8F46 D0D960CD5C15

Am Freitag, dem 26.08.2022 startete unser Kaderschütze Andreas Thum im Mixed Bewerb mit Olivia Hofmann als Team Tirol 1. Die beiden holten die Silbermedaille hinter Vorarlberg 1 mit den Schützen Sheileen Waibel und Thomas Mathis. Rang 3 ging an Niederösterreich mit den Schützen Alexander Schmirl und Valerie Tauber. Rang 4 belegte Tirol 2 mit Nadine Ungerank und Michael Höllwarth.

Am 2. Wettkampftag konnte Andreas im 60 Liegend Bewerb den guten 4. Platz im Einzel erringen und wiederum die Silbermedaille mit dem Team Tirol. Im 100 m Bewerb wurde es Rang 9 und mit dem Team die Goldmedaille.

5A961BD6 6EF8 4346 A5E2 70A24AF08EB0

 
Am Sonntag fand dann die Königsdisziplin der Dreistellungskampf statt. Andreas konnte im Qualifikationsdurchgang hervorragende 592 Ringe ( Österr. Rekord) erzielen und sich an der Spitze eines äußerst starken Teilnehmerfeldes platzieren. Im Finale erreichte Andreas den 4. Rang. Staatsmeister wurde Gernot Rumpler vor Alexander Schmirl und Thomas Mathis. Als Team Tirol konnten Andreas, Tobias Mair und Michael Höllwarth die Goldmedaille holen. Herzlichen Glückwünsch!

94954BC3 FAB1 4A8E 9EE6 D0D8BF6D3206

 

3DDC48A8 3066 45CF 97C5 03D1ECA73ABF

Wir