Bezirksmeisterschaft KK & FP 2017

Am Freitag, den 14.7. fand bereits die Bezirkmeisterschaft für die Feuerpistole statt. Hier hatten wir einen Teilnehmer mit Karl-Heinz Insam, welcher 372 Ringe erzielte und somit den 6. Platz belegte.
Am Samstag fand die Bezirkmeisterschaft mit dem Kleinkalibergewehr statt. Bereits um 9:00 Uhr starteten unser jungen aufgelegt Schützen und konnten fantastische Serien erzielen. Den 1. Rang in der Klasse Jugend 2 und somit die Goldmedaille errang Lisa Fankhauser mit 192 Ringen gefolgt von Alexander Greber mit 189 Ringen. Den 4. Rang mit 176 Ringen erzielte Verena Abendstein und Rang 7 mit 165 Ringen erzielte Noah Huber. In der Klasse Jugend 1 aufgelegt startete Jonathan Dornauer, der mit 171 Ringen den 5. Platz belegte. Allen Schützen herzliche Gratulation zu diesen tollen Leistungen.
Weiter ging es mit unseren 3 Jungschützen -  Thomas Fankhauser, Manuela Wachtler und Julia Thum, welche ein regelrechtes Monsterprogramm an diesem Tag absolvierten. Sie starteten gleich in mehreren Disziplingen und konnten die SG-Fügenberg hervorragend präsentieren.
60 Liegend mit Riemen:
2. Rang für Thomas und der 4. Rang für Julia

30 Schuss stehend frei:
2. Rang für Thomas und 5. Rang für Julia

3x20:
1. Rang Thomas
3. Rang Julia
4. Rang Manuela

In der Klasse Jungschützen liegend frei konnte Manuela die Goldmedaille erzielen.

Weiter ging es am Nachmittag mit unseren Männern und Frauen. Hier konnte in der Klasse Männer sitzend frei Günter Schwitzer mit 382 Ringen die Silbermedaille nach Hause holen. Hubert Wachtler erzielte 371 Ringe und belegte den 7. Rang. Eine weitere Goldmedaille für die SG-Fügenberg erreichte Johann Flörl in der Klasse Männer aufgestützt mit 385 Ringen. In dieser Klasse starteten noch Raimund Emberger (5. Rang), Alfred Huber (6. Rang) und Karl-Josef Dornauer (7. Rang). Nun hatten wir noch die Klasse Frauen sitzend frei, in welcher Angelina Thum die Silbermedaille errang.
Alle Schützen herzliche Gratulation zu diesen tollen Leistungen.