ÖSTM-Hollabrunn Tag 2

Heute, am 24.03.2018 um 12:00 Uhr mittags starteten unsere 3 Teilnehmer der Schützengilde Fügenberg, Thomas Fankhauser, Andreas Thum und Fabian Insam ihren Wettkampf bei der Österr. Meisterschaft für Luftgewehr 2018. Fabian konnte sich heuer bei den Herren qualifizieren und erreichte in seinem Wettkampf ein Ergebnis von 595 Ringen. Andreas und Thomas gingen in der Klasse Junioren an den Start und konnten sich beide für das Finale der besten 8 Schützen qualifizieren. Andreas erreichte gute        620,6 Ringe (A-Limit für die Österr. Rangliste) und konnte sich an die Spitze des Qualifikationswettkampfes setzen. Thomas erreichte 614,1 Ringe und positionierte sich auf dem guten 4. Rang. Das Finale der Junioren war äußerst spannend, nachdem Andreas in den ersten Schüssen nicht zurecht kam und an letzter Stelle positioniert war, konnte er sich im Laufe des Finals nach vorne schiessen und beendete seinen Wettkampf auf Rang 3. Thomas hatte auch Anfangs zu kämpfen, beendete sein Finale jedoch dann auf dem ausgezeichneten 2. Rang und kann sich Österr. Vize-Staatsmeister 2018 nennen. Top Leistungen unserer beiden Junioren!!

Weiters konnten Andreas und Thomas gemeinsam mit Tobias Mair für TIROL die Goldmedaille mit neuem österr. Rekord von 1853,0 Ringen im Mannschaftsbewerb holen. Herzliche Gratulation! (Fotos online)IMG 20180324 WA0045