Bundesligafinalwochenende 17.-18. März 2018 in Ebbs

Beitragsseiten

Am Abend des 17. März 2018 ging das Halbfinale Fügenberg - Kössen in Szene. Die Neuauflage des letzjährigen Semifinals verlief auch heuer wieder hoch dramatisch. Sie erste Serie endete mit einem 4:4 Unentschieden. In der zweiten Passe konnte sich Fügenberg mit den Schützen Hannes Patka, Thomas Fankhauser, Jana Vogl und Andreas Thum einen leichten Vorteil erarbeiten und ging mit 9 zu 7 in Führung.Dieses Guthaben verteidigten wir auch in der dritten Serie. In der letzten Serie kam jedoch Kössen noch mal stark zurück und es wurde um jeden Punkt hart gefightet. Hochspannend blieb dieses Duell bis zum letzten Schuß und so kam es zu einem Stechen. Der erste Stechschuß endete ebenfalls mit einem 2:2 und so wurde das Nervenkostüm der Schützen und Zuschauer noch einmal auf die Probe gestellt. Diesmal hatte Kössen das glücklichere Ende auf ihrer Seite und ziehen somit ins Finale ein. Fügenberg trifft im kleinen Finale auf die SG-Alltach.

Bundesligateam 2018

Am Sonntag, den 18. März 2018 startete Fügenberg in der Besetzung Hannes Patka, Thomas Fankhauser, Andreas Thum und Manuela Wachtler im kleinen Finale gegen Altach. Nach spannenden 4 Serien gab es wieder ein Unentschieden und so musste Fügenberg zum 2. Mal an diesem Wochende zum Stechschuß antreten. Die Anspannung unter den Schützen war deutlich zu spüren. Fügenberg konnte sich jedoch bereits nach dem 1. Stechschuß gegen Altach klar 6:2 durchsetzen und somit belegt unser Team Platz 3 in der Österr. Bundesliga. Herzliche Gratulation all unseren Schützen und auch unseren Leihschützen Hannes Patka und Jana Vogl!IMG 20180318 114018